Volljuristinnen / Volljuristen

Hannover

Rechtswesen

Behörden

Hannover

Volljuristinnen / Volljuristen Oberfinanzdirektion Niedersachsen Hannover Im Rahmen eines prüfungsfreien Trainee-Programms werden Sie bei vollem Gehalt sowohl fachlich im Steuerrecht als auch im Bereich Mitarbeiterführung auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet..

Die Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Volljuristinnen / Volljuristen Werden Sie Teil Der Landesfinanzverwaltung : Wir Suchen Engagierte Juristinnen Und Juristen Für Eine Moderne Verwaltung Mit Einem Dynamischen Steuerrecht Und Flexiblen Strukturen Außer Den 57 Veranlagungsfinanzämtern In Gibt Es Sechs Finanzämter Für Großbetriebsprüfung Sowie Vier Finanzämter Für Fahndung Und Strafsachen Die Mit Standorten In Hannover Und Oldenburg übt Die Fach- Und Dienstaufsicht über Die Finanzämter Aus Und Stellt Eine Einheitliche Rechtsanwendung Sicher Verstärken Sie Ein Hochqualifiziertes Führungskräfte-team übernehmen Sie Von Anfang An Personalverant­wortung Und Gestalten Sie Eine Zukunftsorientierte Und Leistungsstarke Finanzverwaltung Mit Im Rahmen Eines Prüfungsfreien Trainee-programms Werden Sie Bei Vollem Gehalt Sowohl Fachlich Im Steuerrecht Als Auch Im Bereich Mitarbeiterführung Auf Ihre Zukünftigen Aufgaben Vorbereitet Das Trainee-programm Beinhaltet Eine 12-monatige Einführungszeit Mit Einer Praktischen Einweisung In Einem Veranlagungsfinanzamt Begleitet Durch Entsprechende Lehrgänge Eine Praktische Einweisung In Die Aufgaben Und Arbeitsbereiche Der Sowie Eine Weitere 3-monatige Praxisorientierte Besondere Einweisung In Die Betriebsprüfung In Der Regel übernehmen Sie Im Anschluss An Die Einführungszeit Und Die Einweisung In Die Betriebsprüfung Eine Führungsfunktion Als Sachgebietsleiterin Oder Sachgebietsleiter Bei Einem Finanzamt Eine Spätere Verwendung Als Referatsleiterin Oder Referatsleiter Bei Der Oder Im Finanzministerium Dozentin Oder Dozent An Der Steuerakademie Vorsteherin Oder Vorsteher Eines Finanzamts Sind Denkbar Als Familienfreundlicher Arbeitgeber Bieten Wir Auch Flexible Arbeitsgestaltung Und Zahlreiche Möglichkeiten Der Teilzeitbeschäftigung Leistungsstarke Und Engagierte Persönlichkeiten Die Unsere Führungsriege Verstärken Und Sich Aktiv In Die Entwicklungsprozesse Und Die Modernisierung Der Verwaltung Einbringen Möchten Steuerrechtliche Kenntnisse Werden Nicht Zwingend Vorausgesetzt Sind Aber Wünschenswert Die Auswahl Der Juristinnen Und Juristen Erfolgt über Ein Assessment-center In Dem Vor Allem Die Sozialen Kompetenzen Eine Herausragende Rolle Spielen Vor Allem Erwarten Wir Von Unseren Bewerberinnen Und Bewerbern: überdurchschnittliche Juristische Kenntnisse Die In Den Ergebnissen Der Staatsexamina (mindestens 8 Punkte Im 2 Staatsexamen) Zum Ausdruck Kommen Kommunikationsfähigkeit Konflikt- Und Entscheidungsfähigkeit Kooperations- Und Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen Organisationsfähigkeit Interesse Am Steuerrecht Und Wirtschaftliches Verständnis Flexibilität Und Mobilität Freude Am Umgang Mit Menschen Die Zb In Einer Bisherigen Beruflichen Tätigkeit Oder Engagement In Einem Verein Oder Der übernahme Von Ehrenamtlichen Aufgaben Zum Ausdruck Kommt Bei Der Einstellung In Das Beamtenverhältnis Auf Probe Liegt Die Höchstaltersgrenze Vor Vollendung Des 45 Lebensjahres Evtl Ausnahmen Sind In § 16 Abs 2 Niedersächsische Laufbahnverordnung (nlvo) Geregelt Sie Sind Bereit Für Eine Anspruchsvolle Aufgabe In Der Finanzverwaltung Behörde National Oberfinanzdirektion Finanzverwaltung Steuern Steuerrecht Steuerverwaltung Finanzamt Landesverwaltung Behörde Landesfinanzverwaltung Sachgebietsleiter Volljurist Öffentlicher Dienst Finanzbehörde Jurist Rechtswissenschaften Verwaltung Behörde Verwaltungsjurist Behörde National Oberfinanzdirektion Finanzverwaltung Steuern Steuerrecht Steuerverwaltung Finanzamt Landesverwaltung Behörde Landesfinanzverwaltung Sachgebietsleiter Volljurist Öffentlicher Dienst Finanzbehörde Jurist Rechtswissenschaften Verwaltung Behörde Volljuristinnen / Volljuristen Im Rahmen Eines Prüfungsfreien Trainee-Programms Werden Sie Bei Vollem Gehalt Sowohl Fachlich Im Steuerrecht Als Auch Im Bereich Mitarbeiterführung Auf Ihre Zukünftigen Aufgaben Vorbereitet Hannover Behörde National Oberfinanzdirektion Finanzverwaltung Steuern Steuerrecht Steuerverwaltung Finanzamt Landesverwaltung Behörde Landesfinanzverwaltung Sachgebietsleiter Volljurist Öffentlicher Dienst Finanzbehörde Jurist Rechtswissenschaften Verwaltung Behörde

IT-Logistiker (w/m)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen (Hannover)

IT-Fachkraft (m/w)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen - Abteilung 2 Ste (Oldenburg)

IT-Techniker (m/w)
   Oberfinanzdirektion Niedersachsen (Hannover)

Techniker:in Elektrotechnik Versorgungstechnik Netzbetrieb (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Kolbermoor)

Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)
   Joh. Schlösser GmbH (Köln)

IT Specialist als IT Application Manager SAP (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Neuffen)